Nächste NAJU Gruppenstunde: Hausputz für Meise, Kleiber& Co

IMG_2101In unserer nächsten Gruppenstunde am Samstag, 21.02.2015, steht der Vogelschutz im Mittelpunkt und wir haben dazu  folgende Aktion geplant:

Wir helfen Herrn Werner Debatin bei der Reinigung der Vogelkästen vom NABU Hambrücken. Sie wurden von Mitgliedern des NABU in dem Waldstück aufgehängt, , das an die Saalbachniederung angrenzt, jedes Jahr werden sie von ihnen auch gesäubert und instand gehalten.

Um 9.30 Uhr treffen wir uns mit den Fahrrädern vor der Saalbachniederung (hinter der Eisenbahnbrücke) und fahren gemeinsam mit Herrn Debatin in den nahe gelegenen Wald. Dabei kann uns er uns als Vogelexperte sicher auch viel Interessantes über die ehemaligen Bewohner erzählen. Denn z.B. anhand des verwendeten Nestmaterials ist zu erkennen, welcher heimische Vogel in den einzelnen Vogelkästen gebrütet hat.

Wir haben für unsere Aktivität 2 Stunden eingeplant und sind um 11.30 Uhr wieder zurück am ausgemachten Treffpunkt.

Teilnehmen können wie immer 15 Kinder im Alter von 5-10 Jahren, wir freuen uns über eine kurze Anmeldung per Telefon oder per Mail.

Telefon: 07255/3970411 (Lore Breuer)

Mail: mail@nabu-hambruecken.com

Interessantes zur NABU und zur NAJU Hambrücken finden sie auf unserer Homepage www.nabu-hambruecken.de

Viele Grüße und eine schöne Fasenacht wünscht