So können Sie uns durch Ihre Spende unterstützen

Die Erfolge der NABU Gruppe Hambrücken hängen zu einem ganz wesentlichen Teil von einer Vielzahl von Unterstützern ab. Um die großen Möglichkeiten und Herausforderungen im Naturschutz weiterhin meistern zu können, ist die NABU Gruppe Hambrücken auf Spenden angewiesen.

Die Spendengelder gehen dabei zu 100% direkt in die Naturschutzarbeit, vor allem in den Erwerb neuer Naturschutzflächen. Unsere NABU-Gruppe verfolgt dabei bereits von Anfang an die Strategie des langfristigen und nachhaltigen Naturschutzes durch Flächenerwerb. Die Entwicklungen der letzten Jahre haben uns dabei immer wieder darin bestärkt, dass dies die einzige dauerhaft erfolgreiche Naturschutzstrategie ist. Mit enormen Anstrengungen war es in den letzten Jahren für unseren Verein möglich über 50 ha Flächen zu erwerben und diese dauerhaft für den Naturschutz zu sichern. Im Jahr 2010 konnten wir zum Beispiel 14 ha der NABU-Flächen für die Umsetzung einer wechselfeuchten Überflutungszone am Saalbach im Zuge einer Ausgleichsmaßnahme der Stadt Bruchsal zur Verfügung stellen. Diese Maßnahme zieht mittlerweile zahlreiche bedohte Vogelarten in die Saalbachniederung, die hier wieder einen geeigneten Lebens- und Rastraum finden.

Jede Spende ist für uns wichtig und unterstützt uns in unseren Anstrengungen für die Natur in unserer Region. Sie können uns dabei auf vielfältige Art und Weise unterstützen z.B. durch

• eine Einzelspende (egal welcher Betrag Ihre Spende geht direkt und zu 100% in die Naturschutzarbeit des NABU)
  • eine Geschenkspende (Verzichten Sie bei Ihrem nächsten Fest auf Geschenke und wünschen sich stattdessen lieber Spenden zugunsten des Naturschutzprojektes „Saalbachniederung“.Oder überraschen Sie selbst jemanden mit einer Geschenkspende. Gerne schicken wir Ihnen die Geschenk-Spendenurkunde per Post zu oder senden sie direkt an die beschenkte Person.)
  • eine Unternehmensspende (Wir unterstützen Sie gern dabei, Ihre Mitarbeiter, Geschäftspartner und Kunden über Ihr Engagement für den Naturschutz zu informieren.Bitte sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern! Und die Spende ist natürlich steuerlich abzugsfähig.)

Unsere Bankverbindungen

Sparkasse Kraichgau
BIC BRUSDE66XXX, IBAN DE19663500360010357045

Volksbank Bruchsal-Bretten
BIC GENODE61WIE, IBAN DE80 6729 2200 0012 4316 00

Bitte geben Sie bei Ihrer Spende unbedingt Ihre Adresse mit an, so dass wir Ihnen die Spendenbescheinigung zukommen lassen können !

Jeder Spender erhält umgehend eine Spendenbescheinigung von uns zugesandt und zudem als kleines Dankeschön ein exklusives Postkartenset.

Postkartenset

Wir bedanken uns bei allen, die uns in der Vergangenheit und aktuell durch eine Spende in unserer Arbeit unterstützt haben.

Weitere Unterstützer

Neben den vielen Spendern ist der Erfolg des NABU auch zu einem wesentlichen Teil von der Unterstützung durch die Vertreter der staatlichen Naturschutzverwaltungen, ebenso wie von den umliegenden Städte und Gemeinden allen voran der Stadt Bruchsal und der Gemeinde Hambrücken abhängig, bei denen wir uns ebenfalls bedanken.