Nächste NAJU Gruppenstunde: Der Natur auf der Spur


Wagbachüberleitung in der Saalbachniederung

Ziel der nächsten NAJU Gruppenstunde: die Wagbachüberleitung in der Saalbachniederung

Endlich ist er da, der Frühling. Jetzt erwacht die Natur zu neuem Leben und überall gibt es etwas Neues zu entdecken. Auch wir gehen wieder auf Entdeckertour und nehmen am Samstag, 23.04.2016, den Lebensraum „Wasser“ unter die Lupe. Wir treffen uns um 9.00 Uhr am Hundeplatz und fahren mit den Fahrrädern in die Saalbachniederung. An der Überleitung vom Saalbach zum Wagbach kommen die Kescher zum Einsatz, wir sind gespannt, welche „Wasserbewohner“ uns ins Netz gehen. Die Kinder benötigen wettergemäße Kleidung und vor allem Gummistiefel. Wer noch einen Kescher hat, darf ihn gerne mitbringen. (Bitte bei der Anmeldung angeben). Um 12.00 Uhr sind wir wieder zurück am Hundeplatz.

Eine Anmeldung nehmen wir telefonisch oder per Mail entgegen,

Telefon: 3970411 (Lore Breuer)

Mail: mail@nabu-hambruecken.com

Frühlingsfrische Grüße schickt euch das

NAJU- Team