Ankündigung NAJU-Gruppenstunde: Die Wiese- Heimat vieler Pflanzen und Tiere

Unsere nächste Gruppenstunde am Samstag, 16.05.2015, führt uns wieder einmal in die Saalbachniederung, unser Thema wird an diesem Vormittag der“ Lebensraum Wiese“ sein.

Wiesen gehören zu unserer Kulturlandschaft wie Wald und Felder. Sie erfreuen unser Auge nicht nur durch ihre Blütenpracht sondern gehören auch zu den artenreichsten Biotopen überhaupt. Meistens offenbart sich ihre Artenvielfalt erst auf den 2. Blick und dafür möchten wir uns an diesem Vormittag Zeit nehmen.

Für alle Sinne ist wieder einmal etwas dabei und auch das Schmecken soll nicht zu kurz kommen. Zum Vesper gibt es einen leckeren, selbst zubereiteten Wildkräuterquark und Butterbrote.

Wir treffen uns mit den Fahrrädern um 10.00 Uhr am Hundeplatz und sind um 13.oo Uhr wieder zurück. Die Kinder benötigen wettergemäße Kleidung und ausreichend Getränke für den Vormittag. Für das Essen sorgen wir.

Um besser planen zu können bitten wir um eine kurze Anmeldung per Mail oder Telefon.

Mail: mail@nabu-hambruecken.com

Telefon: 07255/ 3970411 (Lore Breuer)

Für unsere Gruppenstunden erheben wir einen Unkostenbeitrag in Höhe von 3,00 Euro, NABU- und NAJU- Mitglieder sind natürlich frei.

Viele Grüße und bis bald

Das NAJU- Team