Jubiläumsheft anlässlich des 25-jährigen Bestehens

Jubiläumsheft 25 Jahre NABU Hambrücken
(zum Download klicken)

Die NABU Gruppe Hambrücken ist stolz darauf im November diesen Jahres ihr 25-jähriges Bestehen feiern zu können. In den zurückliegenden Jahren konnten wir einiges für den Natur- und Artenschutz in unserer Region erreichen. Dies war Anlass für unseren Verein im Rahmen des Jubiläums ein Jubiläumsheft herauszugeben. Darin sind die verschiedenen Schwerpunkte unseres Vereins, die Erfolge und die Historie seit der Vereinsgründung ausführlich dargestellt. Die Dokumentation geht ausführlich auf die Entwicklung des Naturschutzprojektes „Saalbachniederung“ als einer unserer Tätigkeitsschwerpunkte ein und zeigt auf welch überaus positive Entwicklung dieses Projekt genommen hat.

Unser Verein ist stolz darauf, dass es uns in den letzten Jahren gelungen ist unseren Verein vom Amphibienschutz über das Thema Streuobst bis hin zur NAJU-Kindergruppe breit aufzustellen, um dem Natur- und Artenschutz eine Stimme zu geben.

Die aktuelle Entwicklung des Naturschutzes angefangen vom Insektensterben bis hin zum Flächenverbrauch wird uns auch in Zukunft nicht ruhen lassen. Ganz im Gegenteil fordert sie uns auf, unsere Bemühungen noch zu intensivieren. Wir freuen uns dabei über alle, die unseren Verein durch aktive Mitarbeit oder eine Spende unterstützen.

Am 09. November findet ab 18:00 Uhr eine Jubiläumsfeier im Forum in Hambrücken statt zu der alle Mitglieder und Förderer unseres Vereins recht herzlich eingeladen sind.