Wanderausflug zur Besenwirtschaft „Reblaus“

Teilnehmer der NABU Gruppe Hambrücken vor der "Reblaus"

Teilnehmer der NABU Gruppe Hambrücken vor der „Reblaus“

Am 11. September veranstaltet die NABU-Gruppe Hambrücken ihren spätsommerlichen Wanderausflug. In diesem Jahr ging es mal wieder zur Besenwirtschaft „Reblaus“ in Malsch. Die Teilnehmer trafen sich am späteren Vormittag, um von Bad Schönborn aus gemütlich die Strecke bis zur Einkehr zu bewältigen. Hierbei ging es gemütlich durch Wald, Streuobst und Rebgelände bei wunderbarem Sommerwetter.

In Malsch angekommen freuten sich alle auf die wie immer reichhaltige und wohl schmeckende Verpflegung. Die gemütliche Atmosphäre im Außenbereich lud zum Verweilen ein. Gestärkt und zufrieden traten wir dann am Nachmittag den kurzen Rückweg an, der idealerweise zum einem großen Teil durch Wald verlief und somit bei steigenden Temperaturen den notwendigen Schatten bot.

Der NABU Hambrücken bedankt sich bei allen, die an der Wanderung teilgenommen haben.