Nächste NAJU Gruppenstunde: Winter ade !

Am Samstag, 21.03.2015, findet unsere nächste Gruppenstunde statt und an diesem Vormittag haben wir etwas zu feiern: Unsere NAJU- Gruppe besteht nun ein Jahr!

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, Ideen der Kinder greifen wir gerne auf.

Darüber hinaus beschäftigen uns noch einmal mit dem Brutverhalten der heimischen Vögel. Während wir im vergangenen Monat einige Höhlenbrüter kennen gelernt haben, stehen an diesem Vormittag die Vögel im Vordergrund, die ihre Nester z.B. in Bodennähe oder in einer Hecke bauen. Jedes Kind hat u.a. die Gelegenheit, es den Vögeln gleich zu tun und sein „eigenes“ Nest zu bauen.

Und wir sind gespannt, ob wir schon die ersten Frühlingsboten entdecken können.

Wir treffen uns um 9.30 Uhr an der Grillhütte und sind bis 12.00 Uhr im nahe gelegenen Wald.

Um besser planen zu können, bitten wir um eine kurze Anmeldung per Mail oder Telefon.

Telefon: 07255/ 3970411 (Lore Breuer)

Für unsere Gruppenstunden erheben wir einen Unkostenbeitrag von 3,00 Euro pro Veranstaltung, NABU- Mitglieder sind natürlich frei.

Und hier die nächsten Termine: 18.04., 16.05., 20.06.2015, alles weitere geben wir rechtzeitig bekannt.

Zum Abschluss haben wir noch eine Bitte in eigener Sache: Wir starten wieder eine Handy- Sammelaktion und freuen uns, wenn sie uns ihre ausgedienten Geräte zur Verfügung stellen. Wir ermöglichen so eine umweltgerechte Entsorgung und wertvolle Ressourcen werden geschont. Für jedes Handy erhält die NAJU- Gruppe 1,00 Euro, mit dem erzielten Erlös können wir wieder interessantes Material für unsere Kinder anschaffen. Vielleicht findet sich ja auch das eine oder andere Gerät in ihrem Freundeskreis, wir sind gespannt, wieviel bei der nächsten Gruppenstunde zusammen kommt. Vielen Dank!

Viele sonnige Frühlingsgrüße wünscht das

NAJU- Team