NABU Wanderausflug nach Edenkoben am 12.Oktober

Jetzt ist es soweit der NABU Wanderausflug nach Edenkoben steht vor der Tür. Wie bereits angekündigt werden wir uns am 12. Oktober in die Pfalz auf machen, um eine Wanderung am Rande des Pfälzerwaldes zu unternehmen. Wir starten bei Schloss Villa Ludwigshöhe, wo wir einen Abstecher über den Wein- und Kastanienmarkt machen werden und begeben uns dann auf eine ca. 11 km lange Rundwanderung zur ehemaligen Reichsfeste Rietburg. Über den Ludwigsturm mit schöner Aussicht geht es dann durch das Triefenbachtal zurück zum Ausgangspunkt. Alle, die die anfänglichen Aufstiegsstrapazen vermeiden wollen können per Lift zur Rietburg auffahren, von wo der Weg gleichmäßig fast nur noch bergab verläuft. Bitte dennoch festes Schuhwerk mitnehmen.

Zum Abschluß unserer Tour werden wir noch einen kurzen Abstecher zum Dörfchen Rhodt unter der Rietburg machen, wo wir mit einer gemeinsamen Einkehr den Tag ausklingen lassen.

Treffpunkt für die Abfahrt ist um 10:00 Uhr in Hambrücken beim alten Feuerwehrhaus oder um 11:00 Uhr an der Talstation der Sesselbahn zur Rietburg für diejenigen, die direkt fahren möchten. Wir fahren mit den eigenen PKW´s, wobei jeder der eine Mitfahrgelegenheit benötigt sich gerne vorher melden kann. Die Rückkehr wird voraussichtlich gegen 20:00 Uhr in Hambrücken sein.