Neue NABU-Homepage geht online

HomepageWir haben die Zeit „zwischen den Jahren“ genutzt, um unsere bisherige Homepage zu überarbeiten und auf einen neuen moderneren Stand zu bringen. Anfang Januar konnten wir somit die neue Darstellung des NABU Hambrücken freischalten. Die neue Seite umfasst einige Neuerungen, die zukünftig ein verbessertes Informationsangebot ermöglichen.

Die wesentlichen Merkmale sind:

• Die Seiten sind auf Basis eines Redaktionswerkzeuges aufgebaut, so dass zukünftig verschiedene Mitglieder Inhalte der Seite dezentral pflegen können
  • Das Redaktionswerkzeug bietet verschiedene Werkzeuge zur Erweiterung der Seite, z.B. die direkte Verlinkung zu Facebook um Beiträge auf beiden Plattformen in einem Aufwand zu aktualisieren
  • eine unkompliziertere Eingabe von Informationen und Neuigkeiten und eine bessere Bereitstellung innerhalb der Seite (z.B. Menü und Startseite)
  • eine neu Kartenkomponente für die Karte der Saalbachniederung, die eine „Story telling Map“ umfasst und einen virtuellen Rundgang durch die Saalbachniederung ermöglicht
  • Die Unterstützung verschiedener Endgeräte. So sind die neuen Seiten auch auf einem Smartphone oder Tablet-PC gut nutzbar

Wir hoffen, dass die neue Darstellung des NABU Hambrücken Gefallen findet.

Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Wünsche können gerne an uns gesandt werden über nabu.hambruecken@web.de