Jubiläumsfeier 20 Jahre NABU Hambrücken

20 Jahre Nabu Ehrenzeichen

Überreichung des Goldenen Ehrenzeichens des NABU an Franz Debatin durch Dr. Andre Baumann (NABU Landesvorsitzender BW)

Anfang Dezember feierte die NABU Gruppe Hambrücken Ihr 20-jähriges Bestehen. Im Rahmen der Veranstaltung im Vereinsraum der Lußhardthalle Hamnrücken fanden sich etwa 70 Gäste ein, die diesen feierlichen Abend gemeinsam mit unserem Verein verbringen wollten. Darunter Vertreter zahlreicher Behörden und Kommunen sowie weitere Unterstützer unseres Vereins. Besonders gefreut hat uns, dass auch Dr. Andre Baumann der Landesvorsitzende des NABU Baden-Württemberg uns an diesem Abend beehrte und Franz Debatin, den 1. Vorsitzenden der NABU Gruppe Hambrücken, mit dem Goldenen Ehrenzeichen des NABU auszeichnete.

Die Ehrengäste des Regierungspräsidiums und Landratsamtes Karlsruhe bezeugten Ihren Respekt vor der Leistung der Hambrücker NABU Gruppe und lobten deren Engagement. Bürgermeister Ackermann von der Gemeinde Hambrücken dankte ebenfalls für das geleistete und wies darauf hin, dass der NABU Hambrücken nicht nur in der Saalbachniederung, sondern auch bei zahlreichen Aktionen in der Gemeinde wie der Biotopvernetzung aktiv war und ist. Zahlreiche Auszeichnungen für den Verein und seinen Vorsitzenden dokumentieren diese Erfolge. Heute sei es wichtig, gemeinsam zum Wohle der Natur und der Menschen voranzugehen. Für die Stadt Bruchsal gratulierte der Leiter des Vermessungsamtes Herr Stiegeler und lobte die gute Zusammenarbeit zwischen der Stadt, dem NABU und den weiteren Behörden.

20 Jahre NabuVersammlung

Jubiläumsfeier 20 Jahre NABU Hambrücken

Unser Verein nutzte den Abend für einen gemeinsamen Rückblick auf 20 Jahre Naturschutzarbeit in und um Hambrücken. Den Rückblick gestalteten Franz Debatin und unser 2. Vorsitzender Sascha Koslowski, der die Seite der NAJU-Gruppe betrachtete.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und allen, die durch Ihre Mithilfe zu einem guten gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.